HomeNews-Der Zirkus ist in der Stadt

Der Zirkus ist in der Stadt

https://www.circus-rudolf-renz.de/wp-content/uploads/2019/08/titel.jpg

Foto: Kerstin Vicek

Die Tiere im Blick hat besonders Kerstin Vlcek in ihrem Artikel in Haller Tagblatt vom 15.06.2019:

Neugierige Kamele

Von Tierrechtlern zeigt er sich unbeeindruckt. Er deutet auf die Araberhengste, sibirische Steppenkamele, Ponys und Lamas, die sich neben der Manege in einem luftigen und offenen Stall auf rund 400 Quadratmetern tummeln und sagt: „Schauen die Tiere verängstigt aus?“ Beim Näherkommen zeigen sie sich neugierig und beschnuppern die Menschen gleich. „Jede Woche werden wir unangekündigt vom Veterinäramt geprüft“, erklärt er und streichelt eines der Kamele, mit denen er auch selbst in der Manege steht. Er hat schon bei seinen Eltern beim Tieredressieren mitgeholfen und die sogenannte Führarbeit von professionellen Dresseuren gelernt. Früher hat er Seil getanzt und ist als Clown aufgetreten. „Das erste Mal stand ich mit fünf Jahren als Clown in der Manege.“

Circus RUDOLF RENZ
vertreten durch
https://www.circus-rudolf-renz.de/wp-content/uploads/2018/11/logo_sekreatariat.png
Edith Eglin
Ostendstraße 23
76689 Karlsdorf-Neuthard

Tel. 07251 – 36 62 302
Fax 07251 – 36 62 301
Email: das.sekretariat@t-online.de
https://www.circus-rudolf-renz.de/wp-content/uploads/2018/09/kontakt.png