HomeCircusmusical

Circusmusical

https://www.circus-rudolf-renz.de/wp-content/uploads/2019/08/titel_4.jpg

Unsere Tournee 2019 begann im Saarland. Die Kinder der Grundschule Lasbach hatten die Idee, ein Circusmusical aufzuführen, wozu ein Zelt – möglichst ein echtes Circuszelt ! – nötig ist. Da gerade der Circus RUDOLF RENZ in Kürze nach Neunkirchen kommen wollte, war die Gelegenheit hierfür natürlich günstig und Rocky Renz stellte gern das Zelt für 3 Aufführungen zur Verfügung.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den Circusdirektor Rocky Renz und der Schulrektorin, Frau Heimes-Vogel,  führten die  Grundschulklassen 2, 3 und 4 das Musical „Das Geheimnis der Zirkusprinzessin“ auf. – Der bekannte Musikpädagoge und Komponist Helmut Hofmann hat die Musik hierfür geschrieben, der Text stammt von Bärbel Jenner. – Danach folgte die Aufführung der Kinder, die in der „echten“ Circusatmosphäre ein begeisterndes Musical boten.

Das war für Alle eine neue Erfahrung und der Circus RUDOLF RENZ wird in Zukunft gerne – wenn die Möglichkeit besteht – eine solche Aktion unterstützen.

Inhalt:

Ein Raumschiff stürzt auf dem Planeten Zirkus ab, die Insassen sind Bewohner des Planeten Terra. Dort ist die Sonne und damit alles Schöne in ihrem Leben verschwunden, der „graue“ Alltag und die Dunkelheit in ihrem Herzen hat Überhand genommen. Die Zirkusprinzessin Leslie hilft im Verlauf des Musicals, verloren geglaubte Aspekte des Lebens wie erfüllte Zeit, Leichtigkeit, wahre Größe und Anerkennung in Form von Metaphern wiederzufinden und bringt damit wieder Licht in ihr Dasein. Die Rückkehr zum Heimatplaneten erfolgt als „geheilte“ Wesen.

Circus RUDOLF RENZ
vertreten durch
https://www.circus-rudolf-renz.de/wp-content/uploads/2018/11/logo_sekreatariat.png
Edith Eglin
Ostendstraße 23
76689 Karlsdorf-Neuthard

Tel. 07251 – 36 62 302
Fax 07251 – 36 62 301
Email: das.sekretariat@t-online.de
https://www.circus-rudolf-renz.de/wp-content/uploads/2018/09/kontakt.png