HomeCoronakrise im Zirkus

Zirkus Renz wegen Corona-Krise bei Sandweier gestrandet

https://www.circus-rudolf-renz.de/wp-content/uploads/2020/04/titelbild-1.jpg
Von unserer Mitarbeiterin Christiane Krause-Dimmoc

Der Zirkus Renz muss wegen der Corona-Pandemie all seine Vorstellungen absagen und steckt jetzt auf einem Gelände in einem Stadtteil von Baden-Baden fest, ohne Einnahmen. Noch ist unklar, wie es für den Zirkus weitergeht.

Es ist ein echtes Trauerspiel, das sich im Augenblick beim Zirkus Renz abspielt. Spross Rudolf Renz, der zur großen Dynastie gehört, die den Namen Renz einst prägten, ist gewissermaßen gestrandet. Just im März hätte seine zweite Saison starten sollen, als selbstständiger kleiner Zirkus mit internationalen Künstlern, zu denen auch Ehefrau Jaqueline gehört. Doch bevor er auf Tour gehen konnte, hagelte es Absagen.

Absagen sind mittlere Katastrophe

„Zu Anfang hatten wir noch gedacht, wir können in kleinerem Umfang spielen, weil es ja nur zahlenmäßige Einschränkungen gab.“ Wirtschaftlich gesehen wäre das nicht wirklich großartig gewesen, sicher aber machbar. Doch was nun passiert ist, ist für den jungen Unternehmer eine mittlere Katastrophe.

Circus RUDOLF RENZ
vertreten durch
https://www.circus-rudolf-renz.de/wp-content/uploads/2018/11/logo_sekreatariat.png
Edith Eglin
Ostendstraße 23
76689 Karlsdorf-Neuthard

Tel. 07251 – 36 62 302
Fax 07251 – 36 62 301
Email: das.sekretariat@t-online.de
https://www.circus-rudolf-renz.de/wp-content/uploads/2018/09/kontakt.png